ALK ist ein “Great place to work”!

Hamburg, 28.3.2017. ALK Deutschland gehört wieder zu den besten Arbeitgebern in Deutschland. Das Pharmaunternehmen, das sich auf die Diagnose und Therapie von Allergien spezialisiert hat, ist beim Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2017“ zum sechsten Mal ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung steht für besondere Leistungen bei der Gestaltung guter und attraktiver Arbeitsbedingungen. „Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung“, erklärt Dr. Flora Beiche-Scholz, Geschäftsführerin von ALK Deutschland. „Unsere positive Firmenkultur ist uns äußerst wichtig, denn ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Alle Kollegen bei ALK engagieren sich Tag für Tag  für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und sind hochmotiviert, ihre individuellen Stärken ins Unternehmen einzubringen – damit wir gemeinsam erfolgreich sind.“

ALK hat seinen Hauptsitz im dänischen Hørsholm und ist seit mehr als 90 Jahren ein Pionier auf dem Gebiet der Allergologie. So hat das Unternehmen u.a. die ersten zugelassenen Tabletten für eine spezifische Immuntherapie (SIT) für Gräserpollen- und Hausstaubmilben-Allergiker auf den Markt gebracht. „Teamgeist, Eigenverantwortung und individuelle Gestaltungsfreiräume werden bei uns groß geschrieben“, sagt Beiche-Scholz. “Wir haben flache Hierarchien, jeder kennt jeden, hilft dem anderen, und die Führungskräfte sind jederzeit ansprechbar. Familienfreundliche Arbeitsmodelle und eine konsequente Weiterbildung sind uns wichtig.“ Bei ALK in Deutschland arbeiten insgesamt rund 140 Mitarbeiter, Sitz der deutschen Niederlassung ist in Hamburg-Bahrenfeld. Beim diesjährigen Great Place to Work-Wettbewerb belegt ALK Platz 25 der Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern.

Das Great Place to Work-Siegel erhalten Unternehmen, die sich aus Sicht der Mitarbeitenden durch eine besonders vertrauensvolle und attraktive Arbeitsplatzkultur auszeichnen. Am aktuellen Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2017 nahmen rund 700 Unternehmen aller Größen und Branchen teil. Sie stellten sich einer freiwilligen Prüfung der Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige Great Place to Work® Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeitenden. Aus dem Gesamtteilnehmerfeld wurden die Liste der besten Arbeitgeber ermittelt (Benchmarking differenziert nach Unternehmensgrößenklassen).

ALK ist ein “Great place to work”!
Letzte Aktualisierung: 2017.03.28