Antonio Pusole ist neuer Geschäftsführer DACH bei ALK

Mit Wirkung zum 1. Februar 2023 ist Antonio Pusole neuer Geschäftsführer der ALK-Abelló Arzneimittel GmbH und Geschäftsführer ALK DACH für die Region Deutsch-land, Österreich und Schweiz. Er übernimmt damit die Geschäftsführung für ALK Deutschland von Dr. Flora Beiche-Scholz, die das Unternehmen seit 2012 leitete.

Hamburg, 4. April 2023 Antonio Pusole hat zum 1. Februar 2023 den Vorsitz der Geschäftsführung DACH des Arzneimittelherstellers ALK übernommen. Damit verantwortet der 44-Jährige als Geschäftsführer der ALK-Abelló Arzneimittel GmbH neben Deutschland auch die Niederlassungen in Österreich und der Schweiz.

Er folgt in seiner Position auf Dr. Flora Beiche-Scholz, die die Geschäftsführung bei der ALK-Abelló Arzneimittel GmbH 2012 übernommen hatte. 

Antonio Pusole ist seit 17 Jahren für ALK tätig und hat seither verschiedene Führungspositionen innegehabt. Zuletzt leitete er die Geschäftsführung für die Märkte Schweiz und Österreich mit außerordentlichem Erfolg. „Ich freue mich darauf, in einem hochmotivierten Team die Erfolge von ALK als führendem Unternehmen im Bereich der spezifischen Immuntherapie mitgestalten und weiter ausbauen zu können. Die Verbesserung der Lebensqualität und der Zugang zu geeigneten Therapien für Menschen mit Allergien sind meine Motivation und mein Anspruch."

Dr. Flora Beiche-Scholz bleibt ALK weiterhin erhalten und widmet sich als Senior Vice President Commercial Operations dem europäischen Geschäft von ALK.

Die gebürtige Hamburgerin blickt auf elf erfolg- und ereignisreiche Jahre zurück. Gemeinsam mit ihrem Team hat sie das ALK-Geschäft am Standort Deutschland bedeutend ausgebaut, Tabletten zur Allergie-Immuntherapie als moderne Darreichungsform im Portfolio der Allergologen etabliert und die ALK-Produktpalette mit erbrachtem Wirksamkeitsnachweis wettbewerbsfähig und zukunftssicher gemacht.   

"Antonio Pusole ist eine erfahrene und sehr inspirierende Führungspersönlichkeit und ich bin sicher, dass er das ALK-Geschäft mit viel Engagement und Leidenschaft erfolgreich weiterführen wird", sagt Beiche-Scholz.

Über ALK

ALK steht seit 100 Jahren für klinisch geprüfte und hochwertige Allergenpräparate zur langfristigen Besserung von Allergiebeschwerden in Form von sublingualen Tabletten oder als subkutane Therapie – je nachdem, welcher Ansatz für den Patienten besser geeignet ist. Unser Ansatz ist: „reconnect with nature“, denn mit unseren Produkten aus rein biologischen Quellen schaffen wir eine Verbindung zwischen Mensch und Natur. Mittlerweile verwenden über 2 Millionen Menschen weltweit ALK-Produkte zur kausalen Therapie von allergischer Rhinokonjuntivitis, allergischem Asthma und Insektengiftallergie. Wir werden auch weiterhin intensiv in die Forschung und Entwicklung von Therapien für die Bekämpfung von Allergien investieren.

Last updated: 2024.01.06