Pipeline

Tabletten für "the Big Five"

Unsere Tabletten decken fünf der häufigsten Atemwegsallergien ab. Von diesen sind die Tabletten mit Allergenen der Hausstaubmilben, Gräser-, Baum- und Ambrosiapollen in Deutschland bereits zugelassen. Die Tablette mit Allergenen der japanischen Zeder befindet sich noch in der Entwicklung.
Bei ALK blicken wir auf eine stolze Geschichte als Pioniere der Allergieforschung zurück, die bis zu den Forschungen unsere Gründer vor fast 100 Jahren zurückreicht.

Damals steckten die Forschung und die medizinische Wissenschaft noch in den Kinderschuhen, die Möglichkeiten für den Nachweis der Wirkung einer spezifischen Immuntherapie waren begrenzt. Im Laufe der Jahrzehnte haben sich diese aber enorm weiterentwickelt.

ALK ist für viele der Innovationen verantwortlich, die unser heutiges Verständnis von Allergien und ihrer Behandlung prägen.

Unsere ersten Schritte
Seit fast einem Jahrhundert sind wir führend in der Weiterentwicklung der Behandlung von Allergien, innovativen Herstellungsverfahren, der Einführung neuer Behandlungsformen und der Untersuchung des Zusammenhangs zwischen Allergie und Asthma.
Letzte Aktualisierung: 2019.09.04