Start der Marketing-Kampagne #BeatYourAllergy – Wege aus der Allergie

Die neue Kampagne von ALK macht Menschen mit Allergien auf die Wichtigkeit einer professionellen Diagnose und Behandlung ihrer Allergie aufmerksam.

Im Mittelpunkt von #BeatYourAllergy – Wege aus der Allergie stehen Patientengeschichten mit Happy End. Patienten berichten in Video-Stories über ihr Leben mit Allergie und erzählen, welchen positiven Einfluss die Entscheidung für eine Allergie-Immuntherapie auf ihre Lebensqualität hatte. Sie fungieren somit als Botschafter, Mut-Macher und Motivatoren für die vielen Menschen mit Allergien. Die authentischen Geschichten sollen inspirieren und zeigen, dass sich eine Allergie-Immuntherapie lohnt und zu einem nachhaltig beschwerdefreien Leben verhelfen kann.

ALK möchte mit der Kampagne darüber informieren, wie wichtig eine professionelle Allergie-Diagnose beim Arzt ist, warum die Allergie nicht die Lebensqualität bestimmen sollte – und wie lebensverändernd eine kausale Behandlung mit einer Allergie-Immuntherapie sein kann. ÄrztInnen und medizinisches Fachpersonal bekommen mit den Videos Allergiegeschichten aus dem wahren Leben an die Hand, von denen sie Allergie-PatientInnen in ihrer Praxis erzählen sowie als Motivation und Inspiration nutzen können.

Den Anfang machen ein Hobby-Imker mit Insektengiftallergie sowie eine Bloggerin mit Pollenallergie. Weitere spannende Geschichten, auch zum Thema Hausstaubmilbenallergie, folgen im Laufe des Jahres.

Zu finden ist die Kampagne auf den neuen #BeatYourAllergy-Kampagnenseiten von allergiecheck.de.

Image
pag002_vorschaubild_film_dennis_d_beatyourallergy_rz1_72dpi
Image
pag002_vorschaubild_film_nina_m_beatyourallergy_rz1_72dpi
Last updated: 2024.08.21